Am 21. und 22. Mai trafen sich die besten Schülerinnen und Schüler Deutschlands in Hannover zum ersten bundesweiten Vergleichswettkampf in diesem Jahr.
Der Masters Cup soll genau dies erreichen – die Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen zusammenzuführen. So besteht eine vollständige Mannschaft aus jeweils drei Schützen einer Disziplin, die gemeinschaftlich um die Punkte für den begehrten Wanderpokal kämpfen. Novum beim Masters Cup waren die einzelnen Disziplinen Team Cups, die als Grundlage für die Masters Cup Wertung galten. Im Gewehr-Bereich absolvierten die Sportlerinnen und Sportler jeweils ein 20 Schuss Programm, sowie einen 3×20 Dreistellungswettbewerb, um sich unter den besten 8 Landesverbänden für das Finale zu qualifizieren. Die Pistolenschützen absolvierten parallel zwei 20 Schuss-Programme und auf dem Bogenplatz wurden insgesamt je 72 Pfeile geschossen.
Der SG Schütze Joel Heer konnte beim ShootyCup, Teamcup & Mastercup mit Spitzenergebnissen überzeugen und unterstützte mit dieser Leistung das Team des Württembergischen Schützenverbandes..
Ergebnisse Joel Heer
Shootycup Einzelergebnisse – 165 und 168 Ringe
Teamcup Hannover – 21.05.2022
3.Platz mit der Mannschaft des Württembergischen Schützenverbands
Mastercup Hannover – 22.05.2022
2.Platz mit der Mannschaft des Württembergischen Schützenverbands