Frühlingsfest mit Jahresfeier und Ehrung der Schützenkönige

Am 14. Mai wurde bei der Schützengesellschaft Göppingen gleich 3-fach gefeiert: Frühlingsfest, Jahresfeier und die Bekanntgabe der Schützenkönige für das Jahr 2020 und 2021.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Oberschützenmeister Michael Hinkelmann zahlreiche Mitglieder auf der Terrasse und im Biergarten des Schützenhauses begrüßen. Das Frühlingsfest bot den passenden Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Bekanntgabe der Schützenkönige. Für Ihre langjährige und treue Mitgliedschaft übergab Michael Hinkelmann Urkunden und Ehrennadeln des Vereins beziehungsweise des Verbandes.

25 Jahre Mitgliedschaft:

·         Thorsten Trautner

40 Jahre Mitgliedschaft:

·         Klaus Grieshaber

50 Jahre Mitgliedschaft:

·         Alexander Scherrenbacher

·         Horst Scholz

·         Elisabeth Lüben

·         Hans Bernlöhr

·         Hans Braterschofsky

·         Volker Huber

·         Joachim Luther

·         Janos Hölczl

Bevor zum gemütlichen Teil des Festes übergegangen wurde und der Nachmittag bei Grillwurst, Steak, Salat und kühlend Getränken verbracht wurde, konnte Michael Hinkelmann noch die mit Spannung erwartete Kürung der Könige vornehmen. Da auf Grund von Corona die Ernennung der Könige aus dem Jahr 2020 ausfallen musste, gab es an diesem Nachmittag eine kleine Königsschwemme!

Schützenkönige 2020

Luftgewehr
König: Frank Schwarz – 85,2 Teiler
1. Ritter: Stefan Laser – 100,3 Teiler
2. Ritter: Alexander Scherrenbacher – 525,7 Teiler

Luftpistole
König: Thomas Bischofberger – 45,6 Teiler
1. Ritter: Roland Batsch – 67,9 Teiler
2. Ritter: Daniel Szabo – 324,4 Teiler

Sportpistole
König: Stefan Laser – 529,4 Teiler
1. Ritter: Daniel Pfeiffer – 2084 Teiler
2. Ritter: Kurt Greschner – 2241 Teiler

Luftgewehr Auflage
König: Manfred Rapp – 9,4 Teiler
1. Ritter: Sieglinde Schultz – 62,2 Teiler
2. Ritter: Hermann Mühleisen – 67,4 Teiler

Luftpistole Auflage
König: Manfred Rapp – 118 Teiler
1. Ritter: Wolfgang Sohn – 126,7 Teiler
2. Ritter: Gerd Kuhnle – 246,1 Teiler

Schützenkönige 2021

Luftgewehr
König: Frank Schwarz – 92,2 Teiler
1. Ritter: Alexander Scherrenbacher – 117,3 Teiler
2. Ritter: Stefan Laser – 148,2 Teiler

Luftpistole
König: Stephan Bühler – 100,2 Teiler
1. Ritter: Eduard Schmidt – 107,8 Teiler
2. Ritter: Thomas Bischofberger – 398,8 Teiler

Sportpistole
König: Stefan Laser – 1077 Teiler
1. Ritter: Daniel Pfeiffer – 1091 Teiler
2. Ritter: Sigismund Schultz – 1177 Teiler

Luftgewehr Auflage
König: Manfred Rapp – 48,5 Teiler
1. Ritter: Hermann Mühleisen – 54,6 Teiler
2. Ritter: Sieglinde Schultz – 72,9 Teiler

Luftpistole Auflage
König: Walter Brückmann – 29,1 Teiler
1. Ritter: Sigismund Schultz – 100,8 Teiler
2. Ritter: Manfred Rapp – 166,8 Teiler