So starten wir ins Jahr 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

wie Ihr sicherlich bereits alle schon wisst, hatte die Landesregierung von Baden-Württemberg entschieden, sämtliche Sportangebote zunächst nur noch mit 2G+ bestehen zu lassen jedoch mit folgenden Ausnahmen: wer eine vollständige Impfung nicht älter als 6 Monate hat oder geboostert ist, braucht keinen Test vorzuweisen.

Somit ist unser Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb weiterhin möglich, eben nur mit weiteren Einschränkungen. Wie lange dieser Zeitraum anhält, sich verändert und noch verlängert wird, kann heute niemand sagen. Wir alle sind von dem Ausmaß der Einschränkungen durch das Coronavirus überrascht worden, das hat in dieser Breite wahrscheinlich niemand erwartet. Diese Situation ist für uns alle nur schwer einzuschätzen und leider ist von unserer Politik keine Kontinuität außer im Versagen zu erwarten. Wir bleiben jedoch optimistisch und freuen uns auf eine weiterhin sportliche Zukunft mit euch.

Wir hoffen, dass es trotz dieser Maßnahmen im Verein weiter mit Schwung und höchster Motivation in die Trainingshallen und auf die „Freiluftanlage“ geht. Auch sollten wir die Zeit nutzen und renovieren bzw. die notwendigen Arbeiten durch zu führen, bitte meldet euch bei mir oder Steffen Mayer wenn ihr Lust und Zeit habt. Wir haben vielfältige Aufgaben zu erledigen somit ist für jeden was dabei.

Unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und geselliger Begegnung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen und sobald wir die Türen für euch ALLE wieder öffnen dürfen, werden wir dies machen. Bis dahin geht es in gewohnter Weise weiter, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass ihr eurem Verein in einer solchen Ausnahmesituation die Treue haltet und uns als überzeugte Mitglieder erhalten bleibt. Auch wenn wir euch zum Teil aus den geschilderten Gründen nur eingeschränkt oder leider auch keine Teilnahme (an den offiziellen Schießzeiten) ermöglichen können, sollten wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen.

Das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank eurer unverändert fließenden Beiträge die vielen ganzjährig weiterhin laufenden Kosten decken können. Bitte denkt auch an unsere Vereinsgaststätte und unsere Wirtin Jasmin Esposito, welche weiterhin geöffnet hat und selbstverständlich auch Essen „ToGo“ anbietet. Rückfragen direkt bei Jasmin unter der Mobilfunknummer 0160-1559976 oder der Festnetznummer der Vereinsgaststätte 07161/75763.

Kurzum: Ihr habt euch nicht grundlos – teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – unseren Verein als eure sportliche Heimat ausgewählt. Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit der Fortdauer eurer Mitgliedschaft setzt ihr das richtige Zeichen. Wir als Vereinsverantwortliche werden unseren Teil dazu beitragen, dass unser gemeinsamer Verein diese in der Vereinsgeschichte einzigartige Phase gut übersteht.

Sollte ihr Fragen haben bitte meldet euch einfach bei mir/uns, bis dahin bleibt gesund und zuversichtlich.

OSM Michael Hinkelmann

in Absprache mit der gesamten Vorstandschaft