Deutsche Meisterschaften 2019

Was sich bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Ruit schon seinen Lauf nahm wurde in München bei den Deutschen Meisterschaften mit den 1. Plätzen belohnt.

Bei den Landesmeisterschaften in Ruit belegten die Schützen der SGes Göppingen mit der Luftpistole den 1. Platz mit 1104 Ringen im Mannschaftsergebnis. Die gleiche Mannschaft erreichte in der Disziplin „50 m Pistole“ ebenfalls den Titel mit 1549 Ringen. In der Einzelwertung belegte Wolfgang Lang den ersten Platz mit 524 Ringen. Zweiter wurde Joachim Haller mit 522 Ringen und Wilhelm Grampes mit 521 Ringen dritter Platz. Somit ging das komplette Podest in dieser Disziplin nach Göppingen.

Bei den deutschen Meisterschaften in München war das Trio dann weiter auf Erfolgskurs.

Am ersten Wettkampftag, mit der Luftpistole, wurde ihre herausragende Leistung mit dem Titel des Deutschen Meisters belohnt. Die Mannschaft konnte sich gegenüber der Landesmeisterschaft nochmal um 13 Ringe steigern. Folgende Einzelergebnisse trugen zum Mannschaftserfolg bei: Wolfgang Lang 375 Ringe, Joachim Haller 374 Ringe und Wilhelm Grampes 368 Ringe.

Am zweiten Wettkampf Tag, 50m Pistole, holte das Trio der SGes Göppingen 1551 Ringen noch einen Deutschen Mannschaftstitel. Die Einzelergebnisse betrugen: Wolfgang Lang 535 Ringe, Joachim Haller 520 Ringe und Wilhelm Grampes 512 Ringe.

Die 535 Ringe von Wolfgang Lang bedeuteten gleichzeitig den 1. Platz und damit Deutscher Meister 2019.

Diese hervorragende Mannschaftsleistung brachte dem Trio den verdienten Erfolg herzlichen Glückwunsch.

Deutscher Meister Freie Pistole 2019
Wolfgang Lang, Joachim Haller und Wilhelm Grampes (v.l.)

Frank Schwarz ebenfalls mit der 50m Pistole am Start konnte sich mit 490 Ringen mit Platz 46 im Mittelfeld behaupten.

Die jüngste Teilnehmerin der Schützengesellschaft Göppingen bei den Deutschen Meisterschaften, Finja Bischofberger, war das erste mal auf der großen Bühne der Deutschen Meisterschaft mit dabei. Sie erreichte mit der Luftpistole unter 82 Teilnehmern in ihrer Klasse mit 172 Ringen den 22. Platz. Herzlichen Glückwunsch!