Einweihung Schießhalle

Großes Feierwochenende bei der Schützengesellschaft Göppingen. Nach einer Bauzeit von 15 Monaten wurde am letzten Aprilwochenende die Einweihung der neuen Luftdruckwaffenhalle gefeiert. Am Freitag waren die Vereinsvertreter geladen, daneben auch die Repräsentanten der öffentlichen Institutionen. Nach Begrüßung durch Oberschützenmeister Joachim Hülscher sprachen Grußworte Kreisoberschützenmeister Kurt Weil, Bezirksoberschützenmeister Dieter Hoppe und Oberbürgermeister Guido Till. Dieser hob in seiner Ansprache besonders die sportlichen Leistungen der Sportschützen und ihre gute gesellschaftliche Integration hervor.

Einweihungsschießen mit großer Beteiligung

Am Samstag, 29.04.2017 standen die Vereinsmitglieder im Mittelpunkt. Viele waren gekommen, um die Begrüßung und nochmals einen Rückblick auf die Baugeschichte von Joachim Hülscher zu hören. Er erinnerte auch an das vorbildliche finanzielle und körperliche Engagement vieler Vereinsmitglieder, das durch die Überreichung eines Erinnerungsansteckers durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Walter Brückmann und Giuseppe Taormina gewürdigt wurde. Den ganzen Nachmittag waren Einweihungsschießen angesagt und man konnte sich über die neuesten Sportgeräte der Fa. Walther und Teststände der Fa. DISAG informieren.

Ein Weißwurstfrühstück mit Siegerehrung des Einweihungsschießens rundeten am Sonntag das Festwochenende ab.

Jetzt hofft die Schützengesellschaft, dass die neue Halle eine weitere Attraktion für den Schießsport wird und zur weiteren Mitgliederzunahme beiträgt.